Automatische Sommerzeitumstellung

Anregung und Kritik zum Forum

Automatische Sommerzeitumstellung

Beitragvon marce » 29.03.2015 08:12

Falls es hier noch jemanden interessiert - gibt's da auch was von Ratiopharm?

Ich frage mich ernsthaft, wie man im Jahr 2015 das in einer solchen Software noch immer nicht auf die Reihe bekommen kann.
ich bin root - ich darf das.
marce
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.09.2014 19:33
Wohnort: Dettenhausen

Re: Automatische Sommerzeitumstellung

Beitragvon Pitti » 29.03.2015 09:12

marce hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, wie man im Jahr 2015 das in einer solchen Software noch immer nicht auf die Reihe bekommen kann.
Vermutlich haben die Entwickler der Software die Hoffnung noch nicht aufgegeben,
dass seitens der Politik diesem Blödsinn irgendwann doch noch ein Ende bereitet wird! :twisted:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit ... Sommerzeit
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Pitti
 
Beiträge: 45
Registriert: 21.09.2014 16:58
Wohnort: Dresden

Re: Automatische Sommerzeitumstellung

Beitragvon marce » 29.03.2015 09:21

jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
ich bin root - ich darf das.
marce
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.09.2014 19:33
Wohnort: Dettenhausen

Re: Automatische Sommerzeitumstellung

Beitragvon Nilpferd » 30.03.2015 07:09

Hi, danke für den Hinweis.

Hab mal am Hebel entsprechenden Hebel gezogen.

Edith meint: Und trotzdem stimmt die Zeit nicht. Was denn da wieder los ... :(
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"
Benutzeravatar
Nilpferd
Site Admin
 
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2014 13:21

Re: Automatische Sommerzeitumstellung

Beitragvon gehrke » 30.03.2015 12:06

marce hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, wie man im Jahr 2015 das in einer solchen Software noch immer nicht auf die Reihe bekommen kann.

Ich kenne SAP-Systeme, die für die Zeitumstellung regelmäßig das ganze Wochenende offline gehen. So gesehen...
http://www.youtube.com/watch?v=PpUrMk3g_og (Angriff auf die Freiheit von Ilija Trojanow / Juli Zeh) - let’s encrypt
Benutzeravatar
gehrke
 
Beiträge: 183
Registriert: 20.09.2014 23:03
Wohnort: Münsterland

Re: Automatische Sommerzeitumstellung

Beitragvon marce » 30.03.2015 12:10

wobei ich das bei SAP und anderen Systemen mehr verstehen kann - da hängen schließlich auch Zeitpunkt-Relevante Jobs dran, die man entsprechend triggern und timen muss. Dann kommt noch dazu, daß entscheidend ist, wo das System steht, mit welcher Zeit es läuft, wo und wie die Partner dranhängen, ...

Je komplexer, umso komplexer.

Aber "ein popeliges Forum" - also mal echt.

Aber so manches Feature von phpBB wird ja schon seit Äonen durch die Versionen gerettet...
ich bin root - ich darf das.
marce
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.09.2014 19:33
Wohnort: Dettenhausen

Re: Automatische Sommerzeitumstellung

Beitragvon Nilpferd » 30.03.2015 13:32

Hat sich das Forum nun entschlossen die Sommerzeit zu akzeptieren oder muss ich doch nochmal entsprechende Argumente vorbringen? ... :?


Edith: Jap, da sind noch Argumente nötig ...


Edith2 meint: Wie behindert ist denn das? Nun muss jeder selber im Profil umstellen ob bei ihm Sommerzeit ist? Und ich dachte mit meiner globalen Änderung läuft das für alle. Anscheinend ist das nur für Neuregistrierungen.

Aber so wie ich mein Glück kenne kommt TomcatMJ und erzählt mir wieder, dass es dafür ein Modul gibt :cry: ...
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"
Benutzeravatar
Nilpferd
Site Admin
 
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2014 13:21

Re: Automatische Sommerzeitumstellung

Beitragvon marce » 30.03.2015 17:32

Gibt es wohl auch. Sagte mir ein Kollege, der sich mit phpBB auskennt. Es gibt europaweit ja sicherlich auch nur knapp 1 Mrd. User, die sich 2x pro Jahr drüber aufregen, daß das eben kein Default ist.

Und ja, jeder User muss das für sich selbst im Profil einstellen.

Vote für Klick on http://www.dreckstool.de
ich bin root - ich darf das.
marce
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.09.2014 19:33
Wohnort: Dettenhausen


Zurück zu Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron