Tapatalk schnüffelt User aus?

Tapatalk schnüffelt User aus?

Beitragvon gehrke » 19.06.2015 11:12

Es scheint ein fettes Problem mit Tapatalk zu geben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 16662.html

Dank an Rainer Juhser...
http://www.youtube.com/watch?v=PpUrMk3g_og (Angriff auf die Freiheit von Ilija Trojanow / Juli Zeh) - let’s encrypt
Benutzeravatar
gehrke
 
Beiträge: 183
Registriert: 20.09.2014 23:03
Wohnort: Münsterland

Re: Tapatalk schnüffelt User aus?

Beitragvon Nilpferd » 19.06.2015 19:19

Habe das Plugin gelöscht. Seitdem wir SSL nutzen gibts damit sowieso nur Probleme.

Danke für die Info.
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"
Benutzeravatar
Nilpferd
Site Admin
 
Beiträge: 140
Registriert: 20.09.2014 13:21

Re: Tapatalk schnüffelt User aus?

Beitragvon Rayne » 22.06.2015 20:06

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann es bei Bedarf (bzw. dem Bedarf seitens der Firma dahinter) Profilinformationen auslesen. Da man dafür die App nicht installieren muss, sollte das bedeuten, dass jeder Nutzer davon betroffen sein kann. Nicht schlecht.

Für mich ist die Entfernung kein Verlust. Habe Tapatalk nur einmal kurz verwendet (lange vor dem Forum) und war eher weniger angetan von der Software.
Qualität im Forum

tno: Aufsetzen und warten sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, die unterschiedlich viel Spaß machen. Das ist ungefähr wie mit den Kindern: Sie zu zeugen macht Spaß, sie aufzuziehen ist deutlich anstrengender.
Benutzeravatar
Rayne
 
Beiträge: 132
Registriert: 20.09.2014 18:01

Re: Tapatalk schnüffelt User aus?

Beitragvon gehrke » 23.06.2015 04:37

Früher wäre das ein Skandal gewesen. Die Sachlage ist heute nicht weniger schlimm, aber die Berichterstattung darüber geht unter in den Dutzend vergleichbaren Fällen pro Monat, bei denen das ganz genau so aussieht. Das Entrüstungspotential ist auch nicht unerschöpflich und man muss sich bemühen, unter diesen Umständen nicht völlig paranoid zu werden.

Das Internet ist kaputt.

BTW: Nein, ich vermisse diese Software auch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=PpUrMk3g_og (Angriff auf die Freiheit von Ilija Trojanow / Juli Zeh) - let’s encrypt
Benutzeravatar
gehrke
 
Beiträge: 183
Registriert: 20.09.2014 23:03
Wohnort: Münsterland


Zurück zu Weiteres

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron