AAX Dateien mit VLC abspielen

AAX Dateien mit VLC abspielen

Beitragvon HansD » 22.11.2015 04:30

Hallo Leute!

Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Ich möchte eine aax-Datei von Audible mit dem VLC-Player abspielen. VLC zeigt zwar die Länge der Audioaufnahme, spielt aber keinen Ton.

Hat jemand von Euch dieses Problem schon einmal gelöst?
HansD
 
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2014 16:15

Re: AAX Dateien mit VLC abspielen

Beitragvon gehrke » 22.11.2015 08:30

Nein. AFAIK ist AAX aber ein Format mit DRM, also Content-Schutz. Daran könnte das liegen.

Hast Du irgendetwas getan, um diese Anforderung explizit zu handeln oder sollte VLC-Player das von sich aus können?
http://www.youtube.com/watch?v=PpUrMk3g_og (Angriff auf die Freiheit von Ilija Trojanow / Juli Zeh) - let’s encrypt
Benutzeravatar
gehrke
 
Beiträge: 183
Registriert: 20.09.2014 23:03
Wohnort: Münsterland

Re: AAX Dateien mit VLC abspielen

Beitragvon tomfa » 22.11.2015 18:28

HansD hat geschrieben:Hat jemand von Euch dieses Problem schon einmal gelöst?

Ja, (damals) durch Nutzung von OS X oder Windows. Die Audible Software soll gelegentlich mit Wine funktionieren. Eigenes proprietäres Format und DRM halt.
Benutzeravatar
tomfa
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.09.2014 18:14
Wohnort: OWL


Zurück zu Linux Anwendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron