KWallet Funktionalität?

KWallet Funktionalität?

Beitragvon linux-freund » 05.12.2014 17:23

Hallo,

ich nutze openSUSE13.1/KDE4.11 auf meinem Desktop.
Bis heute habe ich die Funktionalität von KWallet nicht verstanden!
KWallet meldet sich oft (nicht immer!) zu Wort wenn ich auf diversen www-Seiten nach Benutzernamen und Passwort gefragt werde.
Ich gebe dann mein KWallet-Passwort ein und dann schließt sich das KWallet-Fenster wieder. In meiner Taskleiste ist dann das Symbol für die geöffnete digitale Brieftasche zu sehen.
Was das Ganze aber bringen soll erschließt sich mir nicht. Ich muss dann meinen Nutzernamen und mein Passwort wie auch ohne KWallet manuell eingeben und mich anmelden.
Kann mir jemand erklären ob das so normal und in Ordnung ist oder ob ich etwas an den Einstellungen ändern muss?
HP Pavilion: Intel Quad-Core i5-4440 3.10 GHz, NVIDIA Geforce 640 GT, 12 GB RAM, 1TB Festplatte
Sony Vaio SVF-15N2L2ES: Intel Core i5 1.60 GHz, 508 GB HDD, 4 GB DDR3-RAM, Intel®, HD Graphics 4400
Beide Dual-Boot: OpenSuse13.1, Windows8.1
Benutzeravatar
linux-freund
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2014 16:05

Re: KWallet Funktionalität?

Beitragvon linux-freund » 05.12.2014 19:07

Vielen Dank für den Link, muck! :xmas_up:
Werde mir die Anleitung durchlesen.. sollte dann eigentlich alles erklärt sein. Mal gespannt.
HP Pavilion: Intel Quad-Core i5-4440 3.10 GHz, NVIDIA Geforce 640 GT, 12 GB RAM, 1TB Festplatte
Sony Vaio SVF-15N2L2ES: Intel Core i5 1.60 GHz, 508 GB HDD, 4 GB DDR3-RAM, Intel®, HD Graphics 4400
Beide Dual-Boot: OpenSuse13.1, Windows8.1
Benutzeravatar
linux-freund
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2014 16:05


Zurück zu Linux Anwendungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron