Scannen im Netzwerk mit HP OfficeJet Pro 8620

Scannen im Netzwerk mit HP OfficeJet Pro 8620

Beitragvon ralf » 18.10.2015 13:10

Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen HP Officejet Pro 8620 aufgrund der niedrigen Druckkosten anzuschaffen. Leider wird er dann nicht in der Nähe des Rechners stehen. Das Drucken über Wlan ist ja auch unter Debian kein Problem, aber wie sieht es mit dem scannen aus?
Leider habe ich sonst noch keinerlei Informationen gefunden ob dies auf im Netz funktioniert. Im Windows Treiber soll diese Art ja vorhanden sein.
Vielen Dank für Eure Tipps
ralf
ralf
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2015 12:57

Re: Scannen im Netzwerk mit HP OfficeJet Pro 8620

Beitragvon Rayne » 20.10.2015 20:20

Im Allgemeinen funktioniert auch der Scanvorgang über das Netzwerk/WLAN mit SANE.

Ich nutze dafür simple-scan, da es im Gegensatz zu xsane vergleichweise … simpel ist. Mein Modell ist allerdings ein Epson BX535 WD.
Qualität im Forum

tno: Aufsetzen und warten sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, die unterschiedlich viel Spaß machen. Das ist ungefähr wie mit den Kindern: Sie zu zeugen macht Spaß, sie aufzuziehen ist deutlich anstrengender.
Benutzeravatar
Rayne
 
Beiträge: 132
Registriert: 20.09.2014 18:01

Re: Scannen im Netzwerk mit HP OfficeJet Pro 8620

Beitragvon sysop » 13.11.2015 08:54

http://hplipopensource.com/hplip-web/su ... bined.html

Ich nutze das Tool und alle Geräte werden auch als Scanner erkannt und in sane eingebunden.
Windows: reboot, Linux: be root (Meine HowTo`s: linklist.php)
Benutzeravatar
sysop
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2014 11:45
Wohnort: Wien


Zurück zu Drucker und Scanner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron