Verlinkung bestehender Howtos

Re: Verlinkung bestehender Howtos

Beitragvon sysop » 09.10.2014 14:33

Vorab, Ja, ich habe die Dokus ursprünglich nicht erstellt, damit ich sie im Netz veröffentliche. Eigentlich sind das Uni-interne Dokumentationen, wie ein Server gebaut wurde, also wo an welchen Enden gesucht und geschraubt werden muss.
Ich habe mir nur angewöhnt, auch wenn es sich um eine spezielle Maschine für spezielle Aufgaben handelt, die Doku allgemein zu halten. Ändere ich an der Konfiguration etwas (z.B. es ergeben sich Fehler oder es ergibt sich eine Vereinfachung), wird das relativ rasch auch in die Doku aufgenommen.

Wie ich schon per PN an Nilpferd geschrieben habe, ich fände es irgendwie schade, wenn die Dokus nur herumliegen.

Im Userbereich sehe ich das eher sinnfrei. Signaturen sieht man nur, wenn ein User zu einem Thema postet (also der User in einem Thema aktiv ist), ausserdem könnte ich auch bequem einen direkten Link auf meine Sitemap in meiner Signatur setzen.

Ich begebe mich in eure Hände, was immer ihr da ausheckt....... 8-)
Windows: reboot, Linux: be root (Meine HowTo`s: linklist.php)
Benutzeravatar
sysop
 
Beiträge: 44
Registriert: 26.09.2014 11:45
Wohnort: Wien

Re: Verlinkung bestehender Howtos

Beitragvon HansD » 09.10.2014 15:38

sysop hat geschrieben:Vorab, Ja, ich habe die Dokus ursprünglich nicht erstellt, damit ich sie im Netz veröffentliche. Eigentlich sind das Uni-interne Dokumentationen, wie ein Server gebaut wurde, also wo an welchen Enden gesucht und geschraubt werden muss.
Ich habe mir nur angewöhnt, auch wenn es sich um eine spezielle Maschine für spezielle Aufgaben handelt, die Doku allgemein zu halten. Ändere ich an der Konfiguration etwas (z.B. es ergeben sich Fehler oder es ergibt sich eine Vereinfachung), wird das relativ rasch auch in die Doku aufgenommen.

Wie ich schon per PN an Nilpferd geschrieben habe, ich fände es irgendwie schade, wenn die Dokus nur herumliegen.


Bin schon gespannt. :)
HansD
 
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2014 16:15

Vorherige

Zurück zu Wiki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast